Abteilungen

Unser Verein wurde im Jahr 1921 gegründet. Er gliedert sich in die folgenden Hauptabteilungen:

die wir Ihnen gerne noch näher bringen möchten.

Im Bereich Vorstand finden Sie die Ansprechpartner unseres Vereins, die Ihnen bei Fragen und Anregungen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

Unser Schützenplatz mit unserem Schützenheim, der Avantgardenlaube und der Vogelstange befindet sich am Kreuzkamp 2, 59071 Hamm.

Unser Engagement

Der Schützen- und Heimatverein Braam-Ostwennemar 1921 e.V (Heimatverein) engagiert sich für die Förderung des Schießsports, der Kameradschaft, der Pflege des Schützenbrauchtums, der Dorfgemeinschaft, der plattdeutschen Sprache, des heimatlichen Brauchtums, der Heimatpflege und -kunde sowie für den Natur- und Umweltschutz.

Unser Engagement spiegelt sich in verschiedenen Aktionen und Verantstaltungen wieder:

• Jährliche Beteilung an der "Aktion Saubermann" im Stadtgebiet.
  • Schießwettbewerbe
  • Spieleabende