, Bohnenkamp Lukas

Aktion Saubermann

Am Samstag den 11.03.2023 nahm der Schützenverein Braam-Ostwennemar 1921 e.V. (Heimatverein) wie in jedem Jahr am Frühjahrsputz des Stadtbezirks Uentrop teil.

Am Samstag den 11.03.2023 fand der Frühjahrsputz im Stadtbezirk Uentrop statt. Um 09:30 Uhr trafen wir uns auf unserem Schützenplatz, um von dort aus mit zwei Traktoren mit Anhänger die Straßengräben von Radkappen, Zigarettenschachtel, Bier- und Schnapsflaschen und weiterem Müll zu befreien. Bei schönstem Sonnenschein starteten wir mit einer gemischten Truppe aus Jung und Alt und konnten einige Müllbeutel füllen.

Zum Abschluss wurde der gesammelte Müll an der Grundschule im Grünen Winkel in zwei großen Containern vom ASH entsorgt. Bei Erbsensuppe und kühlen Getränken fand ein netter Asutausch mit der Bezirksvertretung und den Vertretern der Uentroper Vereine statt.